wegedeslebens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angst vor dem Leben

Nach unten

Angst vor dem Leben  Empty Angst vor dem Leben

Beitrag von Mat Fr Mai 13 2011, 11:36

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen stelle ich mir immer wieder die gleiche Frage: Wozu mein Leben bei mir noch einen Sinn haben soll. Alles ist in einer Sackgasse und ich komme da nicht raus.

Ich habe heftige Suizidgedanken (keine Ankündigung!!!) nur Gedanken, denn ich fühle mich irgendwie dem Tod näher als dem Leben. Ist das normal? Was erhoffe ich mir von dem Tod? es gibt mir die vermeintliche Sicherheit, dass es dann aufhört weh zu tun. Nur hört dann alles auf. Dann bin ich nicht mehr. Ist der Preis nicht zu hoch? ich habe dennoch mehr "Spaß" an dem dunklen als an dem was sich da wohl Leben nennt.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich habe Angst. Angst, dass ich mein Leben nicht richtig hinbekomme. Immer dreht es sich um die gleichen verschissenen Sorgen. Sorry für den Ausdruck. Immer geht es ums "überleben". Wozu? Wen interessiert es ob ich da bin oder weg. Das Leben hat mich geprügelt bisher .... warum sollte ich jetzt leben wollen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mat
Mat
Mat
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 50
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten