wegedeslebens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Job oder Krankschreibung?

Nach unten

Job oder Krankschreibung? Empty Job oder Krankschreibung?

Beitrag von Mat Fr Jun 10 2011, 09:46

Hallo zusammen,

Ich möchte vorweg sagen, dass ich mit meinem Beitrag keinen hier meine! Sondern nur meine Empfindungen transportieren möchte.

Ich stelle mir schon seit längerem die Frage was ich eigentlich tue! Ich habe einen Job, sehr anstrengend da Schichtdienst und ich muss da immer funktionieren. Ich habe mittlerweile einen Mechanismus gefunden, wie ich Anrufe von Kunden vermeiden kann. Gut geht es mir dabei nicht, aber ich schaffe es nicht mehr allen Kunden zu antworten.

Wenn ich überlege mit wieviel Elan ich vor gut 4 Jahren den Job gestartet habe und wie ausgebrannt ich mittlerweile bin, dann macht mich das sehr sehr traurig. Wenn ich dann noch lese, dass hier viele gar keinen Job haben, Rente beziehen, teilweise noch total jung sind dann stelle ich mir die Frage: boah Momo, dir geht es doch super! Du hast einen Job und du kannst dein Leben gestalten. Dass ich trotz Job am Existenzminimum lebe sieht niemand. Ausser vielleicht Gott. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin froh dass ich einen Job habe, den muss ich haben. Aber ich frage mich manchmal wo ich diese immense Kraft hernehme, denn mein Job verlangt.

Viele hier können gar nicht mehr arbeiten, auch wenn sie es wollten .... was bejammere ich hier eigentlich? Bin ich neidisch auf euch? Gibt es da etwas worauf man neidisch sein dürfte? Ich habe einfach das Gefühl, schon länger, dass ich hier gar nicht hergehöre, weil ich viel zu "normal" bin. Bitte, ich meine jetzt nicht dass ihr hier unnormal seid, sondern, dass ich nicht krank genug bin.

Gibt es überhaupt ein krank genug sein? Bei meinen Diagnosen sind andere / viele die ich mit diesen Diagnosen kenne krank und arbeiten nicht mehr. Und ich schaffe dass, weil ich das von zu Hause so gewohnt bin. Ich musste immer leisten.

So genug geredet, nun mein Problem. Ich fühle mich total ausgebrannt, noch gute 5 Wochen bis zu meinem Urlaub und ich weiss nicht wie ich das packen soll. Eine Krankschreibung wäre super. Aber da würde ich mir den Zorn der Personaleinsatzplanung an Land ziehen, die mir dann immer nur scheiss Schichten geben würde. Also beisse ich in den sauren Apfel und halte aus und durch. Aber ich merke gerade heute, dass ich gar nicht mehr kann.

Jetzt ratet ihr mir bestimmt mich krankschreiben zu lassen. Ich habe so bescheuert das klingt Angst um meinen Job. Ich weiss er kann mir meine Gesundheit nicht ersetzen, aber ich will ja auch dieses Jahr noch eine Kur machen. Da kann ich doch nicht jetzt auch noch fehlen.

Ich bin total durcheinander. Was kann ich tun um bis zum 14.7., dann habe ich Urlaub, durchzuhalten?

glg Mat
Mat
Mat
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 50
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Job oder Krankschreibung? Empty Re: Job oder Krankschreibung?

Beitrag von Gast Fr Jun 10 2011, 14:41

Liebe Mat,

ich weiß das du einiges jetzt bestimmt wieder nicht gerne hören wirst,
aber ich bleibe dran und sage es trotzdem kein Job der Welt ist es wert sich so kaputt zu machen!!!!


Ich beneide dich auf der einen Seite sehr denn du hast einen einigermaßen strukturierten Wochenplan,
was man eben nur schwer hat wenn man keinen Job hat.Nur weiß ich eben auch das es bei mir momentan gar nicht gehen würde mir nen Job zu suchen,er würde nicht neben meine Therapien passen.

Und meine Liebe du schreibst davon,dass du das Gefühl hast nicht krank genug für solche Seiten zu sein.Du bist mehr als krank genug,nur momentan funktionieren all deine Vermeidungsschemen
noch nahe zu perfekt.Und geben dadurch deinem Kopf das Gefühl von fehl am platz sein.

Ich möchte noch einmal mahnen,es ist nicht gut wenn du auf eine Krankschreibung die du dringend nötig hättest um nicht auch noch in ein Burn-out zu fallen verzichtest nur weil du danach den Hass der Personaleinsatzplanung zu spüren kriegen würdest.
Diese Zeit bis zu deinem Urlaub ist noch eine kleine Ewigkeit und du brauchst ganz dringend vorher noch eine möglichkeit die mehr als leeren Akkus auf zu tanken.

Hoffe du nimmst mir das net übel
LG Mone

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Job oder Krankschreibung? Empty Re: Job oder Krankschreibung?

Beitrag von Mat Sa Jun 11 2011, 11:02

Liebe Mone,
ich nehme dir gar nichts übel. Du hast ja recht, mehr als recht, ich will das nur nicht sehen.

Ich bin einfach schon zu tief in der Sackgasse drinne ... aber nächste Woche habe ich einen TErmin bei meinem Doc, vielleicht werde ich dann Nägel mit Köpfen machen. Mal schauen. Ist nicht so leicht derzeit.

danke dir fürs Lesen und Teilhaben

glg Mat
Mat
Mat
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 50
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Job oder Krankschreibung? Empty Re: Job oder Krankschreibung?

Beitrag von Gast Sa Jun 11 2011, 11:13

Liebe Mat,

wann ist denn der Termin bei deinem Doc?

Ich weiß es ist ganz schwer das zu sehen das man wirklich kaum noch kann
ich kenn das gut.

Aber du bist mir viel zu wertvoll,als das ich dich nicht immer wieder drauf stoßen werde das du das so kaum noch aushalten kannst

HDL
Mone

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Job oder Krankschreibung? Empty Re: Job oder Krankschreibung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten